Werbe-Spiegel-Verlag GmbH/Münchner Samstagsblatt GmbH
Der Werbe-Spiegel-Verlag ist eines der drei Verlagshäuser der Gruppe der Münchner Wochenanzeiger. Diese Gruppe ist – vormals aus 9 deutlich kleineren Verlagen bestehend – inzwischen seit 25 Jahren im Medienmarkt München sehr erfolgreich.

Zwei Mal wöchentlich bedienen die drei Verlage die Haushalte in und um München mit einer Auflage von über 1,4 Millionen Exemplare.

Die „blauen“ Stadtteilzeitungen verfügen über eine inzwischen mehr als 60-jährige Tradition und sind in den einzelnen Stadtteilen ein unverzichtbarer Bestandteil für die dort jeweils relevante lokale Information.

Gegründet wurde der Werbe-Spiegel-Verlag 1950 von der Familie Kiermaier. Als Nachfolger seines Schwiegervaters führte Dieter Ullrich den vormals nur in Laim und Pasing erscheinenden Anzeigenblattverlag bis Anfang der 90er Jahre und meisterte umsichtig alle neuen Herausforderungen. Als 1991 Dieter Ulrich bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kam, stieg Familie Dangl ins Verlagsgeschäft ein. Unter Gudrun Dangl als Gesellschafterin und Verlegerin wurden aus bis dahin vier Ausgaben zehn Wochenmitteausgaben. Vor elf Jahren wurde das Verlagsportfolio um eine damals vom Markt geforderte Samstagsblattausgabe erweitert, die inzwischen drei Wochenendausgaben umfasst.

Längst schon haben sich die jetzt 13 Ausgaben von einem reinen Anzeigenblatt zu einer Stadtteilzeitung entwickelt – mit lokaler und aktueller Berichterstattung aus den Bereichen Politik, Sport, Kultur und Unterhaltung. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich der Verlag auch immer mehr zu einem Partner der lokalen Kunden in allen Belangen der Werbung entwickelt. Wir sind ein erfolgreiches Sprachrohr des Handels. So gehören heute neben den Verlagsangeboten auch vielfältige Dienstleistungen zum Angebots- spektrum des Werbe-Spiegels: Drucksachen, Grafikdesign, Internetauftritte, Logogestaltung, Mediaplanung, Online-Shop-Programmierung, Public Relations, Strategisches Marketing, Werbung und Zielgruppen-Planung mit Geo Informations Systemen (GIS).

In den Verlagsgebäuden an der Fürstenrieder Str. 5-11 arbeiten 70 Mitarbeiter in den Bereichen Anzeigenannahme, Verkauf, Vertrieb, Redaktion, Online-Dienstleistungen,   Online-Newsletter, Grafik, Produktion und Marketing. Jede Woche entstehen hier die neusten Ausgaben Ihres Werbe-Spiegels und des Münchner Samstagsblatts.

Übrigens das jüngste Produkt aus unserem Haus ist unser Online-Newsletter. Melden Sie sich hier an und seien Sie einmal wöchentlich bestens informiert, noch vor allen anderen wissen Sie Bescheid, was in Ihrem Stadtviertel passiert. Hier Newsletter bestellen.

Ihr Team der Münchner Wochenanzeiger
Münchner Wochenanzeiger lesen heißt MEHR WISSEN – gratis, aber nie umsonst.